• Home
  • Die vielen Gesichter des ADS

Die vielen Gesichter des ADS

Begleit- und Folgeerkrankungen richtig erkennen und behandeln.

Die Autorin schliesst mit diesem Buch eine Lücke und widmet sich vorrangig den Begleitstörungen von ADHS, deren Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten. Sehr eindringlich plädiert sie für eine frühe Diagnostik und Behandlung, um grössere Schäden gar nicht erst entstehen zu lassen. Frau Simchen hat als niedergelassene Kinder- und Jugendpsychiaterin eine langjährige Erfahrung mit betroffenen Kindern.
Wer sich ein umfassendes Bild über die Komorbiditäten bei einer ADHS und den zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten informieren möchte, sollte diesen Ratgeber lesen.

Eine Rezensentin:
Informativ, teilweise schon wieder überholt, 22. März 2004
Die Autorin ist mir bereits durch Ihr ADS-Buch über Hypoaktive Kinder bekannt, welches ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. (ADS.Unkonzentriert, verträumt, zu langsam und viele Fehler im Diktat. Hilfen für das Hypoaktive Kind.)
In dem neuen Buch “ Die vielen Gesichter des ADS“ geht die Autorin besonders auf die Begleit- und Folgeerscheinungen, Begleiterkrankungen ein, was sie sehr ausführlich darstellt.
Insgesamt ein informatives und hilfreiches Buch, um sich näher in die Thematik einzulesen.

Bei der Frage: Gibt es alternative Behandlungsverfahren bin ich allerdings anderer Meinung. Dort ist die Auffassung von Frau Dr. Simchen schon wieder überholt. Ich denke, dass AFA-Algen ADS nicht heilen, aber die Therapien mit unterstützten können und, dass Algenprodukte insgesamt sehr wirkungsvoll den Stoffwechsel unterstützen, genauso wie Leinöl oder Hanföl, hochdosierte Vitamine und der Austausch von Industriezucker gegen das Süssen mit Honig.
ADS hat es in verschiedenen Formen immer schon gegeben, ich denke aber, dass da doch der Zusammenhang zwischen heutiger Ernährung und der vermehrten Diagnosestellung ADS eine Rolle spielt.

Weitere Infos …

New Callanetics

By Gordian Hense

Die Dorn-Therapie

By Gordian Hense

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.