Gesundheit, Wellness, Medizin

CD ROM, Software

Dieses elektronische Nachschlagewerk gibt dem Anwender einen Überblick über die Ursachen der häufigsten Krankheiten und Beschwerden bei Kindern: den Verlauf, die wich-tigsten Symptome, die ärztliche Behandlung und die Prognose. Die Erklärung medizinischer Begriffe möchte das Verständnis der Krankheit erleichtern. Die praktischen Rat-schläge wollen Hilfestellung beim Umgang mit der Krankheit und den kleinen Patienten selbst geben.

Ein Lexikon wird den Weg zum Arzt nie ersetzen oder gar überflüssig machen können oder wollen. Aber wie oft ist es jedem bereits einmal so ergangen, dass man gerade dann, wenn aus den unterschiedlichsten Gründen kein Arzt zu erreichen ist, man einen ärztlichen Rat benötigt. Oder man war gerade beim Arzt, konnte aber der vielleicht auch etwas hastig gegebenen Erklärung nur in Teilen folgen und möchte deswegen jede aufkeimende Unsicherheit durch die vertiefende Information bereits im Vorfeld ersticken.

Für diese genannten Fälle bieten die elektronischen Medizinratgeber eine geeignete Hilfe an. Neben den aktuellen und ausführlich dargestellten Sachinformationen wird durch die elektronische Variante der umfassende Zugriff auf den gesamten Text des „Lexikon der Kinderkrankheiten“ ermöglicht. Mit Hilfe der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche gelangt man schnell und ohne vorhergehende Einarbeitungszeit an alle geeigneten Informationsfundstellen des Lexikons. Neben Hintergrundinformationen zum üblichen Behandlungsvorgehen werden auch Hinweise gegeben, wie man dem Kind auch sonst noch helfen kann. Dabei wird auch immer wieder Bezug auf die kindliche Entwicklung genommen.

Die Systemvoraussetzungen
20 MB Festplattenspeicher, Win 95/98/ Me/2000/NT/XP, mind. 32 MB RAM, bei vorhandener Installation des Adobe Acrobat Reader auch benutzbar unter Mac und Linux, CD-ROM-Laufwerk, Drucker

Produktinfos >>

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.