Nur Mut zum ersten Schritt

Der Autor über sein Buch – was Sie in unserem Ratgeber erwartet

Die Angst, auf andere zuzugehen und mit diesen ein Gespräch zu beginnen, ist erlernt. Jederzeit können wir daran arbeiten, unsere Hemmungen zu überwinden. Dabei möchten wir konkrete Hilfestellungen geben. Unseren Ratgeber haben wir in drei Teile gegliedert.In Teil I beantworten wir Fragen wie: Warum sind manche Menschen kontaktfreudig, während andere vor jedem neuen Kontakt Angst haben und ihn meiden? Welche Rolle spielt die Körpersprache bei der Kontaktaufnahme? Wie wirken sich negative Einstellungen zu sich selbst auf das Kontaktverhalten aus?In Teil II vermitteln wir anhand vieler Übungen, wie man sein Selbstvertrauen aufbauen, angstauslösende Einstellungen überwinden und seine Körpersprache wirkungsvoll einsetzen kann. Teil III befasst sich mit den konkreten Strategien der Gesprächsführung. Der Leser lernt, wie er ein Gespräch anknüpfen und durch geschicktes Fragen intensivieren kann. Anhand zahlreicher Übungsaufgaben kann er die vorgestellten Gesprächstechniken aktiv erproben und Schritt für Schritt das Kontaktverhalten.

Weitere Infos …

Teilen Sie das auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.