Gesundheit, Wellness, Medizin

Erröten ist eine ganz normale Reaktion wie Lachern oder Weinen. Und doch kann das Erröten zu einem Problem werden, wenn man es als peinlich ansieht, sich dafür verurteilt oder Angst hat, deshalb von anderen abgelehnt zu werden. Je mehr man sich gegen das Rotwerden wehrt, um so mehr verstärkt es sich. Es entwickelt sich eine Furcht vor dem Erröten, die dazu führt, dass man bestimmte Situationen nur mit äusserster Anspannung bewältigen kann oder vollkommen meidet. Jeder Mensch ist jedoch in der Lage, diesen Kreislauf zu durchbrechen.Die Psychotherapeutin Doris Wolf zeigt in diesem Ratgeber,- welche körperlichen und seelischen Faktoren zum Erröten führen,- dass Erröten nicht zwangsläufig zum Leiden führen muss,- wie man die mit dem Erröten verknüpfte körperliche Anspannung abbauen und die Furcht vor dem Erröten überwinden kann,- wie man sein Selbstvertrauen stärken kann,- wie man wieder in Situationen gehen kann, die man bisher gemieden hat.

Weitere Infos …

Rezensentin/Rezensent: Früher wurde ich rot wie eine Tomate und dadurch habe ich alle Situationen vermieden, in denen ich rot wurde. Dadurch verlor ich natürlich auch an Lebensfreude. Dann habe ich mir das Buch „Keine Angst vor dem Erröten“ gekauft. Es ist einfach geschrieben. Erst wird die Theorie behandelt, wieso man rot wird. Es zeigt einem die Denkweise, die man zur Zeit hat und wird findet sich in dieser Denkweise wieder. Das gute an diesem Buch ist, dass die Übungen nicht erst am Schluss zu finden sind, sondern in den jeweiligen Kapiteln. So kann man nach jedem Kapitel das Buch weglegen und üben und muss sich nicht erst mich zum Ende durchlesen. Dies gibt Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein. Durch dieses Buch verliert man nicht die Fähigkeit nicht mehr zu Erröten (das ist gar nicht möglich), aber man verliert den Angstgedanken davor und dadurch wird es weniger. Man ändert seine Denkweise über das Erröten und wird dadurch Selbstbewusster. Nachdem ich dieses Buch las, fühlte ich mich schon befreiter. Eines der wenigen Selbsthilfebücher, die halten was sie versprechen. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Weitere Infos …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.