Gesundheit, Wellness, Medizin

Der Autor über sein Buch – was Sie in meinem Buch erwartet

Das Streben nach einem glücklichen und erfüllten Leben ist so alt wie die Menschen selbst. In Hunderten von Gesprächen ging ich der Frage nach: Was unterscheidet Menschen, die ein zufriedenes Leben führen, von denen, deren Leben leer und unbefriedigend ist? Das Ergebnis meiner Befragung habe ich in meinem Buch beschrieben. Ich fand heraus, dass Zufriedenheit im Leben nicht von den äusseren Bedingungen abhängt, sondern immer nur von den inneren Bedingungen des Einzelnen. Menschen, die sich als zufrieden beschreiben, haben eine ganz bestimmte Auffassung vom Leben und eine besondere Art zu leben. Diese Lebensart beinhaltet,- dass sie für sich und ihr Leben Verantwortung übernehmen, – dass sie ihr Leben nicht auf einen fernen Tag aufschieben, sondern im Hier und Heute leben,- dass sie ihr Leben so leben, wie sie es selbst für richtig halten,- dass sie für das Neue aufgeschlossen sind, und – dass sie sich selbst mit all ihren Fehlern und Schwächen annehmen.In meinem Buch möchte ich meinen Lesern dabei helfen, sich diese positive Lebensart anzueignen.

Rezensentin/Rezensent: tiamccloud (Mehr über mich) aus Hamburg, Hamburg Deutschland Ich besitze dieses Buch schon seit einigen Jahren und lese es mir immer mal wieder durch, wenn mich ein kleiner Depri heimsucht. Es ist selten geworden, aber wenn es ein packt ist es doch gut die richtige Lektüre zu haben, mhh? Im Bett gekuschelt und mit einem Teechen oder heisser Schokolade in der einen Hand und das Buch in der anderen geht es einem schon schnell besser, falls man sich mal schlapp und matt und down fühlt. :o) Beim Lesen von Rolfs Buch beginnen sich nämlich schon nach kurzer Zeit deine Gehirnrädchen zu drehen. Unbemerkt zaubert er einen wieder eine gute Laune ins Herz und gibt positive Denkanstösse. Folgende Kapitel erwarten dich:

¢ Von „Menschen ohne Grenzen“ und negativ eingestellten Menschen.
¢ Gib nicht anderen die Schuld für Dein Unglücklichsein. Übernehme für Dein Glück selbst die Verantwortung.
¢ Einstellungen sind die Baumeister Deines Schicksals
¢ Verschiebe Dein Leben nicht auf morgen. Lebe heute !
¢ Verschliesse Dich nicht dem Neuen. Sei offen für alles was Du nicht kennst.
¢ Lasse andere nicht über Dein Leben bestimmen. Tue, was du für richtig hälst.
¢ Sei Dir nicht selbst Dein schlimmster Feind. Werde Dein bester Freund.
¢ Eine Aufforderung zum Leben.

Wie ihr seht, durchweg Kapitel die einen ansprechen. Das Buch ist wirklich sehr gut und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne und 2 Sympathiepunkte.

Weitere Infos …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Ähnliche Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.