• Home
  • Bad Sooden-Allendorf: neues Kultur- und Kongresszentrum

Bad Sooden-Allendorf: neues Kultur- und Kongresszentrum

Das Engagement hat sich gelohnt: Nach kurzer Bauzeit hat das Werratal Kultur- und Kongress Zentrum mit Kurparkhotel die Pforten geöffnet. Kein geringer als Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen weihte die neue Halle mit einem fantastischen Konzert ein. Es war gleichsam der Auftakt zu einer hochkarätigen Veranstaltungsreihe. Denn Justus Frantz wird von nun an mit seinem Ensemble jedes Jahr zum Frühlingsfestival in die nordhessische Badestadt zurückkehren.

Aber man muss nicht bis nächstes Jahr auf weitere Konzerte warten. Das ganze Jahr über ist Stimmung garantiert, zum Beispiel am 28. September, wenn die Hit Family mit Stefanie
Hertel und Stefan Mross in Bad Soden-Allendorf einzieht.

Der neue Komplex von Kurparkhotel und Veranstaltungsreihe ist in moderner Architektur umgesetzt. In Anlehnung an die Vorgaben der Landesdenkmalpflege und an die Vorstellungen des Investors fügt sich eine grosszügige Verglasung in den historischen Fachwerkkern Bad Soodens ein. Das SäulenEingangsportal der ehemaligen „Feldherrenhalle“ wurde wieder hergestellt und in den Neubau integriert. Das Kurparkhotel wird mit 169 Betten in insgesamt neunzig Zimmern „Vier Sterne“ vorweisen können. Ein grosser Restaurantbereich und Tagungsmöglichkeiten machen das Angebot perfekt. Zusammen mit der Kultur- und Kongresshalle und dem historischen „Alten Kurhaus“ soll das Hotel überregional die Funktion als Zentrum für Veransta Itungs- und Kongresszentrum übernehmen.

Aber die Initiative von Bad Sooden-Allendorf geht weiter. Ein wichtiger Schritt zur Beruhigung des Innenstadtbereiches in Sooden wurde mit der Neugestaltung der Strasse unter dem Gradierwerk getan. Mit dem neuen Fussgängerbereich mit einladenden Bänken, idyllischem Wasserlauf und ansprechender Bepflanzung und der Verkehrsberuhigung im gesamten Kurbereich wurde eine optimale Verbindung zwischen Kurpark, WerratalTherme und Zentrum geschaffen. Damit erfüllt Bad Sooden-Allendorf ein weiteres wichtiges Qua litätskriterium.

Stadt Bad Sooden-Allendorf
Abteilung Stadtmarketing
Landgraf-Philipp-Platz 1-2
37242 Bad Sooden-Allenclorf
Telefon (0 56 52) 95 87 0
Telefax (0 56 52) 95 87 13
Touristinfo
@bad-sooden-allendorf.de
www. bad-sooden-allendorf.de

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.