Gesundheit, Wellness, Medizin

Viele Krebserkrankungen sind behandelbar. Doch sehr häufig löst die Behandlung bei den Patienten eine chronische Erschöpfung aus, die sich auf normalem Weg nicht beeinflussen lässt.

Bis zu 40% der Patienten, bei denen eine Chemotherapie durchgeführt wird, leiden noch Jahre später unter dieser „Fatigue“ genannten Erscheinung. Bei Krebspatienten ist die durch die Behandlung bedingte Blutarmut (Anämie) die Hauptursache der „Tumormüdigkeit“. Doch auch andere Faktoren kommen ins Spiel.

Sie alle stellt eine neue Website für Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal ebenso vor wie mögliche Gegenmassnahmen. „KraftzumLeben.de“ bietet ausserdem praktische Hilfen für den Alltag von Fragen zur Selbstbeurteilung bis zum „Energiekalender“.

Ein Onkologie-Glossar und eine FAQ-Liste helfen beim Verständnis der medizinischen Fachbegriffe.

Zu KraftZumLeben.de: http://rdir.de/r?00000bcf0008acee000010990008e16f18ed9

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.