• Home
  • Fett und Frauen locken Mücken an

Fett und Frauen locken Mücken an

Nicht süsses, sondern fettes Blut lockt Mücken an. Bei Stechmücken auch beliebt: Frauen.

(Wer einen hohen Cholesterinspiegel hat, muss sich vor Mücken besonders in Acht nehmen, sagt der amerikanische Insektenforscher Jerry Butler im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Wie die Mücken das spüren, ist noch unerforscht. Bekannt ist aber, dass die stechenden Insekten nicht vom Geschmack, sondern von Düften angelockt werden – und das über Kilometer hinweg.

Ein besonders gutes Näschen haben die Plagegeister dabei für den Geruch von Frauen zwischen dem 13. und 18. Zyklustag. In Tests fanden die Blutsaugerinnen (nur weibliche Mücken stechen) Männer zwar attraktiver als Frauen, zapften dann aber im Schnitt doch öfter das schwache Geschlecht an. Männerhaut war ihnen zu dick und zu haarig.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.