Nicht lieferbar
OfficeLife - Watzl, Ute
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die Corona-Krise hat viele Menschen gezwungen, neue Arbeitsarrangements wahrzunehmen: Auf sich selbst zurückgeworfen im Homeoffice, in halb leeren,Schichtbetrieben gleichenden Bürogemeinschaften oder maskiert am Arbeitsplatz. Was man von asiatischen Metropolen bereits kannte - tausende Angestellte mit Sicherheitsabstand und Gesichtsschutz - könnte auch bei uns ein Zukunftsszenario werden. Oder bleiben wir doch lieber zuhause und nehmen in Pyjama-Hosen am Frühstückstisch an der Zoom-Konferenz teil? Das Konzept «Future Work» geht vom Arbeitsplatz als Lebensge-meinschaft aus: Zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Corona-Krise hat viele Menschen gezwungen, neue Arbeitsarrangements wahrzunehmen: Auf sich selbst zurückgeworfen im Homeoffice, in halb leeren,Schichtbetrieben gleichenden Bürogemeinschaften oder maskiert am Arbeitsplatz. Was man von asiatischen Metropolen bereits kannte - tausende Angestellte mit Sicherheitsabstand und Gesichtsschutz - könnte auch bei uns ein Zukunftsszenario werden. Oder bleiben wir doch lieber zuhause und nehmen in Pyjama-Hosen am Frühstückstisch an der Zoom-Konferenz teil? Das Konzept «Future Work» geht vom Arbeitsplatz als Lebensge-meinschaft aus: Zwischen Freizeitpark und Abenteuer-spielplatz, zwischen Bedroom-Office und Plug & Work, zwischen Start-Up-Spirit und Work-Life-Balance.«OfficeLife» schaut auf die Geschichte dreierlei Formen der Arbeit zurück und wirft einen Blick in die Zukunft un-serer Arbeitsplätze und -verhältnisse, die von Heimarbeit,Digitalnomaden und Co-Working-Spaces geprägt sein wird. Ein Buch über die Ideen, Inspirationen und Ein-flüsse, die das Work-Life von morgen prägen werden.
Autorenporträt
Tara Hill, Jahrgang 1982, publiziert seit 20 Jahren in allen großen Schweizer Verlagen zu den Themen Kultur und Gesellschaft. Als Soziologin interessiert sie sich für Zukunftsforschung, als Digitalnomadin für neue Arbeitsformen, die Dank post-moderner Technologien maximale, individuelle Freiheit zulassen.