Gesundheit, Wellness, Medizin

CD ROM, Software

Wer heilt, hat recht! Ein Grundsatz, der jahrhundertelang Bestand hatte. Schliesslich ist es dem Patienten erst einmal gleichgültig, wer ihm mit welchen Methoden geholfen hat. Nur das Ergebnis zählt. Doch diese alte Überzeugung fiel in unseren Ta-gen zunächst der Wissenschaft und auch der Marketingpower der Schulmedizin zum Opfer. Die Folge: Jahrhundertealtes Wissen von der Heilkraft der Natur ging in vielen Bereichen der Medizin verloren. Doch die „Wissenschaftsmedizin“ hatte ihre Rechnung ohne den Menschen gemacht. Abgeschreckt von der unpersönlichen Apparatemedizin und den Risiken und Nebenwirkungen vieler chemischer Medikamente folgen in den letzten Jahren immer mehr Menschen der Lösung „Zurück zur Natur“.

Neben den aktuellen und ausführlich dargestellten Sachinformationen wird in dieser elektronischen Variante der umfassende Zugriff auf den gesamten Text des „Lexikon der Naturheilkunde“ ermöglicht. Mit Hilfe der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche gelangt man schnell und ohne vorhergehende Einarbeitungszeit an alle geeigneten Informationsfundstellen. Die Naturheilkunde präsentiert sich als vielfältige Alternative und Ergänzung zur sogenannten Schulmedizin. Dies schlägt sich auch in diesem Nachschlagewerk nieder. So wird nicht nur auf die europäischen Naturheiler wie Kneipp, Hufeland oder Paracelsus bezug genommen, sondern es werden auch die Methoden der chinesischen Heilkunde und ihrer Anwendungsgebiete dargestellt. Hinweise zur gesunden und ausgeglichenen Ernährung und ein Verzeichnis wichtiger und aktueller Adressen rund um das Thema Naturheilkunde runden das Gesamtwerk ab.

Die Systemvoraussetzungen
20 MB Festplattenspeicher, Win 95/98/ Me/2000/NT/XP, mind. 32 MB RAM, bei vorhandener Installation des Adobe Acrobat Reader auch benutzbar unter Mac und Linux, CD-ROM-Laufwerk, Drucker

Produktinfos >>

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.