Gesundheit, Wellness, Medizin

Buch mit CD

Tinnitus Retraining Therapie TRT: eine neuartige Form der Tinnitus-Selbsthilfe. Der Betroffene kann die Therapie exakt auf seine Bedürfnisse abstimmen. Mit Hilfe der CD-ROM ist das sowohl am Arbeitsplatz oder zu Hause als auch im Auto möglich. Tinnitus, also unangenehme Geräusche wie Klingeln oder Rauschen im Ohr, ist mittlerweile zur Volkskrankheit geworden, die von den Betroffenen oftmals als Bedrohung, als ängstigend und als massive Einschränkung ihrer Lebensqualität empfunden wird. Der Tinnitus-Helfer beantwortet alle Fragen zu Tinnitus, von seinen Ursachen bis zu möglichen konventionellen Behandlungsmethoden. Den Schwerpunkt legt der Autor auf neueste Erkenntnisse über die Entstehung von Tinnitus und den daraus abgeleiteten (Selbst-) Behandlungsmöglichkeiten wie der Tinnitus Retraining Therapie. Das Retraining unternimmt eine Desensibilisierung gegenüber dem Tinnitus durch eine Behandlung mit Klängen und Geräuschen. Auf der dem Buch beigelegten CD-ROM findet der Betroffene solche Klänge, mit denen er nach Bedarf eine entspannende Klangumgebung schaffen kann.

Produktinfos >>

„Seit Jahren lebe ich mehr weniger gut mit meinem Tinnitus. Gelesen und probiert habe ich auch schon vieles – so richtig geholfen hat aber nichts. Darum habe ich mich eigentlich schon mit meinem „Hintergrundrauschen“ abgefunden, doch bei einem sehr starken Anfall bin ich beim Stöbern im Internet neulich auf den „Tinnitus-Helfer“ gestossen. Die Neugier war geweckt und das Buch bestellt. Wunder im Sinne einer vollständigen Heilung habe ich nicht erwartet und die hat es auch nicht gegeben. Doch die im Buch vorgestellte Retraining-Therapie hat mir persönlich sehr gut getan. Da ich viel am Computer arbeite, lasse ich das Programm jetzt öfters im Hintergrund laufen. Resultat: Mein grosser Quälgeist im Ohr ist zu einem sehr kleinen geschrumpft. Und so gut ging es mir lange nicht mehr.“

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.