Gesundheit, Wellness, Medizin

Studien bestätigen pflanzliche Kohle als nebenwirkungsfreien und effektiven Wirkstoff bei Verdauungsproblemen

Dass man mit Kohle mehr anstellen kann, als sie in Kohlekraftwerken zu Strom zu verbrennen, wissen alle, die schon einmal Durchfall mit Kohletabletten bekämpft haben. Und auch Aktivkohle ist den meisten ein Begriff. Durch die hohe Oberfläche ist Aktivkohle ein wirkungsvoller Filter, der Giftstoffe zum Beispiel in Gasmasken aus der Luft zu entfernen vermag. Aber dass (nicht-aktivierte) Holzkohle (lat. Carbo Ligni) nicht nur als Brennstoff für Grillpartys von Nutzen ist, dürfte für viele eine echte Überraschung sein.

Dabei wird Carbo Ligni von der Firma Trenka schon seit fast 100 Jahren in dem Präparat EUCARBON® eingesetzt. Zusammen mit pflanzlichen Wirkstoffen wie z.B. einem Extrakt aus Rhabarberwurzel, Sennesblättern und ätherischen Ölen entfaltet Carbo Ligni in EUCARBON® eine einzigartige, verdauungsregulierende Wirkung. Es wird einerseits in der Behandlung von Verstopfungen und andererseits zur Vorbereitung von Operationen, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen eingesetzt. Diese Wirkung wurde unlängst in mehreren von einander unabhängigen Studien wieder bestätigt.

Klinische Untersuchungen im A.N. Syzganov Scientific Surgery Centre, Kazachstan, belegten die positive Wirkung Eucarbons als begleitende Therapie vor und nach Operationen. Bei allen 66 Patienten konnte eine hervorragende Darmreinigung sowie das Ausbleiben von Blähungen beobachtet werden. Eine ergänzende bulgarische Studie zeigt, dass EUCARBON® zur Vorbereitung auf Ultraschalluntersuchungen, zur Angiographie (der Darstellung von Blutgefässen mittels Röntgenstrahlen) oder zu Kontrast-Röntgen-Untersuchungen ausgezeichnet geeignet ist – Untersuchungen, bei denen Darminhalt und Verdauungsgase nicht vorhanden sein dürfen um aussagekräftige Befunde zu erhalten.

Dabei besteht der grosse Vorteil gegenüber ähnlichen Präparaten in der Nebenwirkungsfreiheit und Neutralität von EUCARBON®. Auch diese Eigenschaften konnten nachgewiesen werden: In drei Testreihen wurde bewiesen, dass Carbo Ligni die Wirkungsweise anderer Stoffe nicht beeinflusst. Das belegt zum einen die uneingeschränkte Wirksamkeit der Bestandteile von EUCARBON®, zum anderen zeigt es, dass EUCARBON® bedenkenlos mit anderen Wirkstoffen kombiniert werden kann. Damit ist EUCARBON® ein Präparat, das sowohl in der klinischen Praxis wie auch in der Selbstmedikation erfolgreich eingesetzt werden kann.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.