• Home
  • Thai-Küche gegen Krebs – Tom-Yum-Suppe enthält Krebs hemmende Stoffe

Thai-Küche gegen Krebs – Tom-Yum-Suppe enthält Krebs hemmende Stoffe

Einer thailändischen Studie zufolge ist die in Thailand populäre Tom-Yum-Suppe gegen Krebserkrankungen wirksam, wie die Rheinische Post berichtete. Wissenschaftler der Kasetsart Universität und der Kyoto Kinki Universität fanden Krebs hemmende Stoffe, welche die Tom-Yum-Suppe hundert Mal wirksamer machen als andere Speisen. Die Wirkstoffe wollen die Wissenschaftler demnächst extrahieren.

Im Vergleich zu Europa gibt es in Thailand deutlich weniger Krebserkrankungen des Verdauungstraktes, erläutert Suratwadee Jiwijindra von der Kasetsard Universität. Der Grund hierfür sei die traditionelle Thai-Küche, glaubt er. Es werden viele frische Kräuter und Gewürze verwendet, die sich posititv auf den gesamten Organismus auswirken.

Die Tom-Yum-Suppe ist eine scharf-säuerliche Garnelensuppe, für die neben den Garnelen auch eine raffinierte Gewürzmischung verwendet wird. Die Gewürze sind unter anderen Zitronenblätter, Zitronengras, Koriander, Galangal-Wurzel, Knoblauch und Chili.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.