Gesundheit, Wellness, Medizin

Dass ein Plus an Vitamin C im allgemeinen die Lebenserwartung erhöht und nicht wie von früheren Studien nahegelegt, zu Herzkreislauferkrankungen führt, haben nun Forscher der Universität Cambridge belegt. Die Ergebnisse ihrer umfangreichen Populationsstudie wurden in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlicht.

Für die Untersuchung wurden beinahe 20.000 Bürger des englischen Bezirks Norfolk über vier Jahre hinweg beobachtet. Mit einem Fragebogen und einer klinischen Untersuchung stellten die Mediziner den Gesundheitszustand und die Lebensgewohnheiten der Versuchsteilnehmer fest. Ausserdem wurde die Vitamin C-Konzentration im Blutplasma der Probanden gemessen. Im Fall eines Todes wurde die Todesursache bestimmt und mit den Daten verglichen.

Wie die Ergebnisse der Studie zeigen stehen die Chancen bei guter Gesundheit zu bleiben umso höher, je mehr Vitamin C im Blut nachzuweisen ist. Bei besonders hoher Vitamin C-Konzentration war das Risiko zu sterben sogar nur halb so gross wie bei besonders niedrigerer Konzentration. Der Schutzeffekt galt auch gegenüber Herz-Kreislauferkrankungen. Eine Extraportion Obst oder Gemüse pro Tag könne das Sterberisiko um 20 Prozent senken, so die Forscher.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Dass ein Plus an Vitamin C im allgemeinen die Lebenserwartung erhöht und nicht wie von früheren Studien nahegelegt, zu Herz-, Kreislauferkrankungen führt, haben nun Forscher der Universität Cambridge belegt. Die Ergebnisse ihrer umfangreichen Populationsstudie wurden in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlicht.

Für die Untersuchung wurden beinahe 20.000 Bürger des englischen Bezirks Norfolk über vier Jahre hinweg beobachtet. Mit einem Fragebogen und einer klinischen Untersuchung stellten die Mediziner den Gesundheitszustand und die Lebensgewohnheiten der Versuchsteilnehmer fest. Ausserdem wurde die Vitamin C – Konzentration im Blutplasma der Probanden gemessen. Im Fall eines Todes wurde die Todesursache bestimmt und mit den Daten verglichen.

Wie die Ergebnisse der Studie zeigen stehen die Chancen bei guter Gesundheit zu bleiben umso höher, je mehr Vitamin C im Blut nachzuweisen ist. Bei besonders hoher Vitamin C – Konzentration war das Risiko zu sterben sogar nur halb so gross wie bei besonders niedrigerer Konzentration. Der Schutzeffekt galt auch gegenüber Herz – Kreislauferkrankungen. Eine Extraportion Obst oder Gemüse pro Tag könne das Sterberisiko um 20 Prozent senken, so die Forscher.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.