Gesundheit, Wellness, Medizin

Die Grösse, nicht die Form des Teebeutels entscheidet, wie gut sich die Aromastoffe des Tees in der Tasse oder Kanne ausbreiten. Das haben südafrikanische Wissenschaftler herausgefunden, meldet das Wissenschaftsmagazin „Nature“ in seiner Online-Ausgabe. In grösseren Beuteln könne das Wasser die Teeblätter besser umströmen, erklären die Forscher ihr Ergebnis.

Für ihre Studien hatten Deogratius Jaganyi von der Natal-Universität in Pietermaritzburg und seine Kollegen Teebeutel verschiedener Form und Grösse hergestellt und mit vier Gramm Ceylon-Tee gefüllt. Dabei zeigte sich, dass sich die Geschmacks- und Inhaltsstoffe umso besser im Wasser lösten, je grösser die Oberfläche des Beutels war. Keine Rolle spielte hingegen, ob der Beutel flach, rund oder pyramidenförmig war. Am besten kam der Geschmack zur Geltung, wenn der Tee lose in die Tasse gegeben wurde.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.