• Home
  • Besorgnis über Alzheimermedikament

Besorgnis über Alzheimermedikament

Galantamin (Reminyl) führt möglicherweise zu einer höheren Sterblichkeitsrate

Rockville (pte//10:15) – Die US-amerikanische Federal Drug Administration (FDA) http://www.fda.gov/ – das staatliche Kontrollorgan für pharmazeutische Produkte – überprüft derzeit die Sicherheit von Galantamin (Reminyl), einem Demenz- und Alzheimer-Präparat, nachdem in zwei voneinander unabhängigen Studien ein Anstieg der Patientensterblichkeitsrate durch das Produkt beobachtet wurde, berichtet die New York Times http://www.nytimes.com/ . Auch in Europa wird das Medikament – ein Acetylcholinesterase-Hemmer – in verschiedenen Dosierungsstärken bei leichten und schweren Fällen von Demenzerkrankungen verschrieben.
Insgesamt nahmen 2.000 Patienten – die unter leichten kognitiven Leistungsschwächen und Gedächtnisverlust litten – an den klinischen Studien teil, die in 16 US-Staaten durchgeführt wurden. Während des zwei Jahre dauernden Versuchsverlaufs der Studie konnte festgestellt werden, dass 15 Patienten, die mit Galantamin behandelt wurden, an Schlaganfällen und Herzinfarkten verstarben. Während hingegen nur fünf Patienten verstarben, die mit einem Placebo behandelt wurden.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.