Gesundheit, Wellness, Medizin

Die meisten dicken Erwachsenen hatten als Kind kein Übergewicht, und umkehrt werden aus dicken Kindern nicht unbedingt übergewichtige Erwachsene. Das schreiben Forscher der Universität Newcastle im „British Medical Journal“ (Ausg. 323, S. 1280) und räumen damit mit einem weit verbreiteten Vorurteil auf.

Die Wissenschaftler hatten die Gewichtsdaten von 412 Männern und Frauen von der Geburt bis zum Alter von fünfzig Jahren analysiert. Dabei zeigte sich, dass aus übergewichtigen Teenagern zwar mit grösserer Wahrscheinlichkeit auch dicke Erwachsene werden. Doch die meisten Übergewichtigen waren als Kinder durchaus schlank. Die Daten legen nahe, dass die Entwicklung von Übergewicht sehr viel weniger vorherbestimmt sei als bisher angenommen, schreiben die Forscher in ihrer Studie.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.