• Home
  • Aus dicken Kindern werden nicht unbedingt dicke Erwachsene

Aus dicken Kindern werden nicht unbedingt dicke Erwachsene

Die meisten dicken Erwachsenen hatten als Kind kein Übergewicht, und umkehrt werden aus dicken Kindern nicht unbedingt übergewichtige Erwachsene. Das schreiben Forscher der Universität Newcastle im „British Medical Journal“ (Ausg. 323, S. 1280) und räumen damit mit einem weit verbreiteten Vorurteil auf.

Die Wissenschaftler hatten die Gewichtsdaten von 412 Männern und Frauen von der Geburt bis zum Alter von fünfzig Jahren analysiert. Dabei zeigte sich, dass aus übergewichtigen Teenagern zwar mit grösserer Wahrscheinlichkeit auch dicke Erwachsene werden. Doch die meisten Übergewichtigen waren als Kinder durchaus schlank. Die Daten legen nahe, dass die Entwicklung von Übergewicht sehr viel weniger vorherbestimmt sei als bisher angenommen, schreiben die Forscher in ihrer Studie.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.