Gesundheit, Wellness, Medizin

Atemnot, schwere Erschöpfungszustände nach leichter Belastung, Schmerzen im Brustbereich lassen zunächst an einen Zustand nach Herzinfarkt denken, doch oft ist eine Aortenklappenerkrankung die wirkliche Ursache.

[ad]

Der Aortenklappenersatz gehört zu den häufigsten Klappenoperationen überhaupt. Am DHZB wurden weit über 7000 derartige Eingriffe durchgeführt. Er verläuft normalerweise sehr komplikationsarm. Anders jedoch bei Risikopatienten in hohem Alter und mit mehreren Begleiterkrankungen. Die brustkorberöffnende Klappenoperation unter Einsatz der Herzlungenmaschine ist hier oft sehr belastend für den Organismus. Der kürzlich am DHZB eingeweihte hoch innovative Hybrid- Operationssaal, in dem Herzchirurgen und Kardiologen gemeinsam einen Eingriff durchführen, bietet gerade bei schwerkranken, voroperierten oder sehr betagten Patienten wesentliche Erleichterungen durch einen schonenden katheterunterstützten Eingriff am schlagenden Herz, unter Röntgensicht und bei Bedarf sogar mit Stent-Einbringung in das Gefäss.
Die Erholungszeit ist schneller und tiefgreifender, und der Patient gewinnt wieder ein gutes Mass an Lebensqualität zurück.


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.