• Home
  • Schmidt will ambulante Kuren zur Pflichtleistung machen

Schmidt will ambulante Kuren zur Pflichtleistung machen

Passau (dpa) – Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt hat in Aussicht gestellt, ambulante Kuren zur Pflichtleistung der Krankenkassen zu machen. Ambulante Badekuren seien ein wichtiger Teil der Prävention, sagte sie der Passauer Neuen Presse . Der Bundestag werde genau beobachten, ob es Rückgänge gebe, die medizinisch begründbar sind, und notfalls gegensteuern. Ähnlich habe man es auch bei den Mutter-Kind-Kuren gemacht, sagte Schmidt. Zunächst sollen aber ein Jahr lang Daten gesammelt werden.

Bad Salzhausen

By Gordian Hense

Le Mont-Doré

By Gordian Hense

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.