Gesundheit, Wellness, Medizin

Die Biomechanische-Muskel-Stimulation (auch BMS), ist eine Methode zur Rehabilitation, Regeneration und Prävention in Medizin und Training.

Es handelt sich dabei um keine Vibromassage und es findet keine Reizstrombehandlung statt, sondern die Wirkungsweise beruht auf der Übertragung mechanischer Vibration mit bestimmter Spannungsweite und Frequenz auf das neuromuskuläre System.

Grundsätzlich sind unsere Muskeln für die Aufrechterhaltung der optimalen Blutzirkulation in unseren Geweben und Organen verantwortlich und vibrieren deshalb ständig. Durch das mechanische » Muskeltraining « der BMS, das sonst durch reine körperliche Aktivität erfolgt, wird die Muskeltätigkeit von aussen stimuliert:

¢ die Durchblutung des Muskels erhöht sich
¢ der Stoffwechsel wird angeregt
¢ die Muskulatur baut sich auf
¢ die die Muskelkraft wächst und
¢ die Gelenkbeweglichkeit verbessert sich
¢ eine Verbesserung der Zusammenarbeit von zentralem und peripherem Nervensystem.

Gleichzeitig werden während der Behandlung Nervenreize ausgelöst, die den Stoffwechsel und die Durchblutung auch in anderen Muskelpartien anregen.Über Nervenbahnen gehen Signale von den arbeitenden Muskeln aus an zentrale Stellen im Gehirn und dieses wird hierdurch angeregt.

Das Muskelgefühl, die Beweglichkeit und die Muskelkoordination werden verbessert.

Ein weiterer Effekt der Stimulation ist eine Wirkung auf das Bindegewebe, das mit fortschreitendem Lebensalter zunehmend die Muskulatur ersetzt bzw. Zellablagerungen ummauert. Durch die BMS-Behandlung werden Ablagerungen gelockert und können so vom Körper entsorgt werden.

Mit dem BMS-Gerät kann man Muskeln aufbauen, trainieren und dehnen wie dies durch „normales“ Bewegungstraining nicht möglich ist.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Ähnliche Beiträge

Kommentare
Ein Kommentar zu “Was ist Nasarov-Therapie?”
  1. Nici sagt:

    Hallo,
    TENS hilft mir auf jeden Fall: Ich war am Anfang etwas skeptisch – aber nachdem ich es über einen längeren Zeitraum angewendet habe, geht es meinem Rücken wesentlich besser. In Kombination mit Schwimmen, fühle ich mich fast wie neu geboren – kann ich auch jedem empfehlen. Das Alter ist schließlich nichts Schönes 😉
    Nici, viele Grüße!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.