• Home
  • Schokolade – Ursache für Rheumaschmerzen?

Schokolade – Ursache für Rheumaschmerzen?

Ein Besucher unserer Website schreibt uns:

Viele Jahre lang habe ich sehr unter rheumaartigen Schmerzen gelitten und zur Linderung oft Schmerzmittel eingenommen. Als ich mit Gewichtsproblemen zu tun bekam und mein Übergewicht darauf zurückführte zuviel Süssigkeiten, vorallem Schokolade zu essen, beschloss ich hierauf ab sofort zu verzichten.

Mit der Gewichtsreduzierung verschwanden die Rheumaschmerzen, doch sie kehrten immer dann zurück, wenn ich mir für einige Tage wieder den Genuss von Schokolade gegönnt hatte. Seitdem ist Schokolade für mich praktisch tabu und Rheumaschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.