• Home
  • Pille hilft gegen grippalen Infekt

Pille hilft gegen grippalen Infekt

Der Medikamentenhersteller Hoffmann – La Roche präsentiert unter dem Namen „Tamiflu“ eine Pille gegen Influenza. Das Medikament enthält den Wirkstoff Oseltamivir, der die Vermehrung und Ausbreitung des Grippevirus im Körper unterdrückt.

In einer im Journal of the American Medical Association vorgestellten Studie konnten die Wissenschaftler zeigen, dass die Einnahme von „Tamiflu“ die Krankheitsdauer drastisch reduziert. Im Vergleich zu nicht Behandelten, die 95 Stunden unter Grippesymptomen litten, waren „Tamiflu“ Patienten bereits nach 53 Stunden beschwerdefrei. Die Zulassung der Pille gegen Grippe ist in Vorbereitung.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.