Gesundheit, Wellness, Medizin

Wer im Alter seine Knochen stärken will, sollte Milch trinken. Darauf deuten Untersuchungen amerikanischer Forscher an über 300 Senioren hin. Kalziumtabletten allein würden ohne eine insgesamt ausgewogene Ernährung das Skelett kaum stärken, schreibt das Team von der Tufts – Universität in Medford im Fachblatt „American Journal of Clinical Nutrition“ (Bd. 75, S. 773).

Neben Kalzium sei ein ausreichender Konsum von Eiweissen und Vitamin D nötig, um dem Knochenschwund im Alter vorzubeugen, sagt Forschungsleiter Bess Dawson – Hughes. Dazu reiche aber beinahe schon eine Tasse fettfreier Milch am Tag aus.

Weitere Infos finden Sie hier …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.