• Home
  • Akupunktur für schnelle Geburt

Akupunktur für schnelle Geburt

Mit Hilfe von Akupunktur bringen Erstgebärende ihre Kinder schmerzfreier und schneller zur Welt. Das geht aus einer gerade veröffentlichten Studie der Klinik für Gynäkologie am Vivantes Klinikum Am Urban in Berlin http://www.kau-berlin.de hervor. Die durchschnittliche Dauer der ersten Geburtsphase, in der sich der Muttermund öffnet, war bei den Schwangeren, die Akupunktur genutzt haben, knapp zwei Stunden kürzer als bei anderen Frauen, sagte die Klinikum Ärztin Victoria Birkner. Die Frauen mit vorheriger Akupunkturbegleitung hätten nach den Erfahrungen des Ärzte- und Hebammenteams auch weniger wehenfördernde Mittel benötigt. Lediglich 26 Prozent von ihnen seien auf Medikamente während der Geburt angewiesen gewesen, um die Wehen zu fördern. Darüber hinaus sei die Zahl der Kinder, die ohne Kaiserschnitt und ohne Komplikationen geboren wurde, bei den Frauen mit Akupunkturbehandlung deutlich höher gewesen: Die Rate lag bei knapp 88 Prozent, während sie bei den nicht behandelten Schwangeren rund 77 Prozent betrug. Den Geburtsschmerz selbst beeinflusst Akupunktur nicht.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.