• Home
  • Maca (Lepidium meyenii), fördert die männliche Potenz und weibliche Fruchtbarkeit

Maca (Lepidium meyenii), fördert die männliche Potenz und weibliche Fruchtbarkeit

Neue Lebenskraft dank einer altbewährten Anden-Wurzel

In Südamerika wird Maca traditionell zur Förderung der männlichen Potenz und der weiblichen Fruchtbarkeit eingesetzt. Klinische Studien zeigten, dass Maca bei Stresssymtomen, Schlafstörungen und Wechseljahresbeschwerden helfen kann und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigert.

  • für mehr Vitalität, Wohlbefinden und Lebenslust
  • natürliches Aphrodisiakum

Seine Wirkung erzielt Maca, indem es den Hormonhaushalt sanft ausgleicht. Jedoch verkaufen Billiganbieter Maca, dass durch Heissluft getrocknet wurde, wodurch die wichtigen Glucosinolate ihre Wirkung verlieren. Viabiona-Maca dagegen ist aufwendig sonnengetrocknet, was einen hohen Glucosinolat-Gehalt sichert.

Zwei Kapseln enthalten:
Maca ((Lepidium meyenii) mit mind. 0,6% Glucosinolaten 900 mg

Mehr Infos und Bestellung: Maca

Weitere Informationen:

Maca steht für Vitalität, Energie und Wohlbefinden!

Die Maca-Wurzel nimmt unter allen bekannten Pflanzen eine Ausnahmestellung ein und ist mit anderen Pflanzen nicht zu vergleichen. Maca wird in den peruanischen Anden gefunden und wird seit mehr als zweitausend Jahren angebaut. Sie wird dort als hochwertiges Gesundheitsmittel verwendet und geschätzt. Die Wurzel dieser in den Anden beheimateten Pflanze wurde von den Inkas wegen ihrer aphrodisierenden und belebenden Eigenschaften verehrt und galt als ein Nahrungsmittel für Privilegierte. Die Wurzelknolle verfügt über eine Vielzahl von Inhaltsstoffen mit einem erstaunlichen Wirkungspotential.

Maca enthält wertvolle Eiweisse, viel Eisen, Magnesium, Kalzium, Kohlehydrate, Phosphor, Zucker, Stärkestoffe, wichtige Mineralstoffe, nahezu alle Vitamine, sowie hormonähnliche Substanzen. Es wird laut südamerikanischer Forschung für die männliche Potenz und die weibliche Fruchtbarkeit eingesetzt. Es dient zur Linderung von Stresssymptomen und als Ergänzungsmittel für Sportler. In Amerika wird es auch bei der Behandlung des chronischen Erschöpfungssyndroms eingesetzt. Ausserdem sagt man der Maca-Wurzel Hilfe bei Schlafstörungen und Wechseljahrbeschwerden, sowie eine allgemeine Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit nach.

Klinische Tests zu Maca wurden an der Universität Peruana Cayetano Heredia durchgeführt

Untersucht wurde die Wirkung von Maca, welches gesunden erwachsenen Menschen (Männern & Frauen) als Kapseln verabreicht wurde, auf das sexuelle Verhalten, Hormonsystem, erektile Funktionalität, körperliches Wohlbefinden sowie Reaktion des Körpers und der Muskulatur auf Stress. Weiterhin wurde der Einfluss der Maca auf den Ernährungszustand eines gesunden Menschen untersucht.
Beobachtet wurde ein erhöhter Spiegel an Wachstumshormonen und damit verbunden eine gesteigerte Umsetzung von Energiereserven bzw. verminderte Einlagerung von Fett. Der DHEA-Spiegel erhöhte sich bei den Versuchspersonen sich in hohem Masse. Maca zeigte positive Wirkungen auf die Verarbeitungsfähigkeit des Gehirns. Das völlig natürliche und ungefährliche Präparat verminderte Angstzustände und Stress. Maca erhöhte das sexuelle Verlangen im Vergleich zur Testgruppe um 180%. Ausserdem erhöhte es das Samenvolumen, verdoppelt die Anzahl der Spermien und deren Mobilität.

Um die traditionelle Kultivierung und Benutzung von Maca zu erforschen wurde von der Peruanischen Regierung eine Studie über die andischen Hochlandgebiete in Auftrag gegeben. Unter der Führung von Dr. Qun Yi Zheng haben Chemiker einige bisher unbekannte Stoffe in der Pflanze entdeckt.
Es wurden sowohl die Ungiftigkeit als auch das Fehlen von schädlichen pharmakologischen Effekten überprüft und festgestellt. Weitergehende Studien an Personen haben gezeigt, dass Macaextrakt die Libido, Potenz und Energie erhöht.
Tiere, die mit standardisiertem Maca Extrakt gefüttert wurden haben ihre sexuellen Aktivitäten in grossem Masse erhöht und weit öfter als normal Geschlechtsverkehr gehabt.

Mehr Infos und Bestellung: Maca

Unsere Information basiert auf verschiedenen Veröffentlichungen. Für die Richtigkeit der Aussagen übernehmen wir keine Haftung. Ferner sollte diese Information nicht zur Behandlung von Erkrankungen genutzt werden. Falls Sie Medikamente einnehmen oder in ärztlicher Behandlung sind, sollten Sie vor der Einnahme jeglicher Nahrungsergänzungsmittel Ihren Arzt zu Rate ziehen.

Bücher zu dem Thema finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.