Gesundheit, Wellness, Medizin

Jede dritte Ehe in Deutschland zerbricht. Fast immer verspürt der verlassene Partner bis dahin noch nie erlebte seelische und körperliche Schmerzen, denen er sich hilflos ausgeliefert fühlt. Angst, Schuldgefühle, Selbstzweifel, Wut und Verzweiflung wechseln sich ab. Er glaubt, niemals mehr glücklich und froh werden zu können.
Bei der Bewältigung dieser schweren Zeit will Doris Wolf helfen. Durch ihre eigene Trennung und durch ihre jahrelange therapeutische Erfahrung mit Menschen, die von ihrem Partner verlassen wurden, weiss sie sehr genau, worüber sie spricht.

Der Autor über sein Buch – weshalb ich dieses Buch geschrieben habe.

Jede Trennung kann auch ein Neubeginn sein. Wenn man unmittelbar in der Krise steckt, klingt diese Erkenntnis jedoch leicht zynisch und unglaubwürdig. Als Betroffene müssen wir zunächst 4 Phasen durchlaufen, ehe wir ein neues Lebensgefühl und neue Stärke verspüren können: die Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens und die Phase der aufbrechenden Gefühle, die durch Angst, Wut auf den Partner, Wut auf sich selbst, Verzweiflung, Einsamkeit, Selbstzweifel und körperliche Symptome gekennzeichnet ist. Dann folgt die Phase der Neuorientierung und schliesslich die Phase, in der wir nach einem neuen Lebenskonzept leben. In meinem Ratgeber möchte ich meine Leser durch die einzelnen Phasen begleiten. Viele Fallbeispiele verdeutlichen die vielfältigen Gefühlsreaktionen. Anhand von Fragebögen zur Selbsteinschätzung können sie ihre Fortschritte feststellen. Die Bewältigung einer Trennung ist wie das Besteigen eines Berges. Man beginnt ganz unten im Tal, Schritt für Schritt muss man sich nach oben zum Gipfel emporarbeiten. Es gibt keine Möglichkeit, direkt vom Tal zu Gipfel gelangen. Der Aufstieg braucht seine Zeit. Doch es lohnt sich, durchzuhalten.

Weitere Infos …

Rezensentin/Rezensent: Dieses Buch ist mit Abstand das beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Die Autorin hat mit viel Einfühlungsvermögen aufgezeigt, wie man das Ende einer Beziehung am besten bewältigt. Schritt für Schritt habe ich mich durch jedes Kapitel durchgearbeitet und dabei gespürt, wie ich mehr und mehr meinen Ex-Partner loslassen konnte. Ausserdem konnte ich mit ihren effektiven Übungen meine Schuld- und Wutgefühle rauslassen und irgendwann auch hinter mir lassen. Die wieder gefundene Lebensfreude, die innere Zufriedenheit und Ruhe stellen sich nach und nach ein, wenn man den Gipfel zusammen mit der Autorin erklommen hat.
Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen jedem empfehlen, der über eine Trennung hinweg kommen will.

Weitere Infos …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.