Gesundheit, Wellness, Medizin

Gesünder und entspannter dank chinesischem Schattenboxen
Rezensentin/Rezensent aus Basel, Schweiz: Die Ausdrucksformen des Tai Chi, auch als Schattenboxen bekannt, haben mich schon immer fasziniert. Doch was Tai Chi genau ist und bewirken kann, wusste ich nicht, bis ich auf der Suche nach einer Entspannungstechnik auf diesen Ratgeber stiess. Schon im Buchladen las ich die ersten Seiten “ und war sofort angesprochen. Denn der Autor richtet sich vor allem an Neulinge, denen er die historischen Hintergründe dieser chinesischen Bewegungsmeditation vermitteln und einen praktischen Einstieg geben will.
Tai Chi ist übrigens mehr als nur entspannend, wie Methfessel schreibt. So ist es «nicht nur ein über Jahrhunderte ausgereiftes, komplexes und nahezu perfektes System vorbeugender Gesundheitsübungen, sondern zugleich auch eine Kunst der natürlichen und ästhetischen Bewegung».
Weitere Vorteile: Tai Chi ist nicht schweisstreibend und für alle Altersgruppen geeignet. Selbst Menschen, die an Krebs oder Arteriosklerose usw. erkrankt sind, können sich den Übungen bedenkenlos widmen, ja sogar gesundheitlich davon profitieren.
Nur: Lernen kann man Tai Chi nicht allein durch Lesen, das wird klar. So habe ich mich inzwischen bereits für einen Kurs angemeldet …

Weitere Infos …


Fairvital Bioaktive Vitalstoffe | Vitalstoffe & Gesundheitsprodukte online kaufen | Fairvital

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.