• Home
  • Autosuggestion und Heilung

Autosuggestion und Heilung

<Jeder Gedanke ist eine Kraft. Wer sich positive aufbauende Gedanken macht, der fördert die positiven Kräfte in sich>, so könnte man das Prinzip der positiven geistigen Selbstbeeinflussung (Autosuggestion) beschreiben. Die Autosuggestion ist eine hochwirksame Selbsthilfemethode. Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis macht Dr. Rauch deutlich, wie wir uns durch negatives Denken krank machen und die Selbstheilungskräfte blockieren können. Umgekehrt liefert er überzeugende Beispiele dafür, wie wir alle durch positive und gesundheitsförderliche Gedanken die Selbstheilungs- und Abwehrkräfte unseres Körpers aktivieren und so zu unserer Gesundung beitragen können.Nach Dr. Rauch ist es jedem Menschen möglich, sich von selbst hartnäckigsten und schwersten Leiden zu befreien. Er hält deshalb die Ärzte nicht für überflüssig. Ihm geht es vielmehr darum, dem Patienten klarzumachen, dass er selbst ein grosses Stück Verantwortung für seine Gesundheit hat. Die „innere Selbst-Mithilfe“, so der Untertitel seines Buches, ist eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung durch den Arzt.

Weitere Infos …

Äusserst empfehlenswert,
Rezensentin/Rezensent: Der etwas altbackene Schreibstil ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es ist absolut lohnend sich hier durchzubeissen.

Der Autor beschreibt sehr fundiert Grundlagen und Möglichkeiten der Autosuggestion, einer Methode zur positiven Beeinflussung des Gesundheitszustands durch Aktivierung unterbewusster Heilungskräfte.

Gerade weil die Methode so genial einfach und zudem kostenlos ist, wird sie von vielen „Fachleuten“ ignoriert, obwohl die Wirksamkeit von Suggestion und Autosuggestion stets wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Für viele der teuren verordneten Medikamente gilt dies übrigens nicht.

Seit ich das Buch gelesen habe wende ich die Methode an und kann bestätigen, dass meine depressiven Gedanken nach kurzer Zeit verschwunden sind. Stattdessen hat sich mein Selbstwertgefühl stark verbessert.

Für Schmerzpatienten absolut zu empfehlen,
Rezensentin/Rezensent: Dieses Buch gibt Einblick wie man die unermessliche Kräfte des eigenen Unterbewusstseins zur Hilfe holen kann bei Schmerz und andere schwere Lebenslagen. Sehr klar und Verständlich für den Laien geschrieben mit sehr guten Beispielen. Einleitung für die Praxis ist auch mitenthalten und…. es funktioniert!
Es hat mir sehr geholfen (in Verbindung mit anderen Therapien) meine Rückenschmerzen drastisch zu lindern. Wenn ein Kranke nur ein Buch kaufen kann, soll er dieses kaufen.

Weitere Infos …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.