Gesundheit, Wellness, Medizin

Ein typischer Urlaubstag in Bad Krozingen: Morgens in einer der sonnenreichsten deutschen Regionen wandern. Nachmittags bei Wellness in der Therme entspannen. Abends den köstlichen Wein der Region genießen.

Zwischen Freiburg und Basel liegt der kleine Kurort Bad Krozingen mitten im Markgräfler Land, das wegen seiner sanften Hügellandschaft und den Weinbergen auch die deutsche Toskana genannt wird. Schon Goethe schwärmte: „Ein glückliches Land, wo der Wein vor der Kulisse des Schwarzwalds reift.“

[ad]

Wanderer finden ihr Paradies aber nicht nur im nahe gelegenen Schwarzwald, sondern auch auf dem Wii Wegli, das sich durch Reben, Wälder und beschauliche Winzerorte von Freiburg bis nach Weil am Rhein, kurz vor der Schweizer Grenze, zieht. Für kürzere Spaziergänge oder auch Walkingtouren direkt vor Ort bietet sich der weitläufige Kurpark von Bad Krozingen an.  Angebot: „Vier Tage wandern, zwei Tage entspannen“ mit 6 Ü/F, 2x Halbpension, Massage, Thermenbesuch mit Sauna und weitere Extras ab 379 Euro p.P.

Thermalwasser gibt es in vielen Orten, doch Bad Krozingen mit seiner fast 100-jährigen Tradition bietet Einmaliges: Das Mineral-Thermalwasser des Kurortes ist eines der kohlensäurehaltigsten weltweit. Als natürliches Heilmittel wirkt die feinperlende Kohlensäure entspannend und regenerierend, ist besonders wohltuend für Herz- und Kreislauf. Wem die morgendliche Wanderung nicht weit genug war, der kann in dem Badepalast der Vita Classica Therme für ein paar erholsame Stunden in ferne Länder reisen und sich im Indischen, Türkischen oder Japanischen Bad mit exotischen Massagen verwöhnen lassen.

Der Hauswein der Region heißt nicht nur Gutedel, er schmeckt auch so. Auf  40 % der Weinbergfläche im Markgräfler Land wird er angebaut: ein leichter, trockener Weißer, der zur feinen Küche ebenso gut passt wie zur urigen Vesper. Genuss-Pauschale: „Thermalwasser und Badischer Wein“ inkl. 2 Ü/F, 3x Therme und Sauna, Candle Light Dinner, Rebbergführung mit Weinprobe und Vesper sowie weitere Extras ab 189 Euro p.P.

Hier kommen Sie zur Website von Bad Krozingen



Ähnliche Beiträge

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.