• Home
  • Kiwis für Kleinkinder gefährlich

Kiwis für Kleinkinder gefährlich

Immer mehr Kinder unter fünf Jahren leiden unter einer Kiwi-Allergie. Bei einigen ist die Allergie lebensbedrohlich, berichtet das Deutsche Grüne Kreuz (DGK): Sie reagieren mit Atemschwierigkeiten oder einem anaphylaktischen Schock, der zur Abnahme des Herzminutenvolumens und unter Umständen zu Herz-Kreislauf- und Atemstillstand führt.

Die Allergie sei bei jungen Patienten sehr viel stärker ausgeprägt als bei Erwachsenen. In einer Studie an der University of Southhampton (England) mit 300 Kindern und Erwachsenen, die an einer Kiwi-Allergie litten, zeigte sich: Bei zwei Drittel der Kinder kam es schon nach den ersten Bissen der vitaminreichen Frucht zu einer allergischen Reaktion. Unter den Erwachsenen zeigte nur jeder Fünfte eine derartig schnelle Reaktion. In der Studie wurde ausserdem klar, dass viele der kleinen Probanden auch auf Erdnüsse, Milch und Eier allergisch reagierten.

Weitere Infos finden Sie hier …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.